Die Herren 30 sind weg – lang leben die Herren 30

Nach dem erfolgreichen 3.Platz (2017) der Herren 30 in die Bezirksoberliga hat sich über die Wintersaison die gesamte Mannschaft bedauerlicherweise völlig aufgelöst. Alle dachten, das Ende der Altersklasse 30 im TC Blau Weiß sei gekommen. Doch genauso überraschend, nach vielen Telefonaten, haben sich noch kurz vor Meldeschluss 2018 ein völlig neues Team zusammen getan. Bestehend aus Neumitgliedern, unserem Jubilar Matthias R. (25. Jahre TCBWCalw), sowie die "junggebliebenen Überbleibsel" der ehemaligen Herren 40, gründen sie gemeinsam in einer völlig neuen LK23-Besetzung die nächste Generation der Herren 30 und werden sich dem Erbe und der Herausforderung der Beziksoberliga in 2018 annehmen: Am Montag, dem 12. März hat die erste offizielle Mannschaftssitzung stattgefunden, in der sich Benjamin Herzke bereitwillig als Mannschaftsführer zur Verfügung gestellt hat und auch einstimmig gewählt wurde. Hier haben sich erstmals alle Mannschafts-Spieler gegenseitig kennengelernt. Hoch motiviert hat gleich auf dem darauf folgenden Samstag das erste gemeinsame Training in der Halle Bad Liebenzell stattgefunden.
Während der Sommer-Saison wird das gemeinsame Training jeden Freitag ab 18:00 Uhr sein.
Grundsätzlich lässt sich aus den bisher noch wenigen Interaktion innerhalb der Mannschaft schon mal folgende Tendenz auf dem Stimmungsbarometer ablesen: "Der Spaßfaktor und die Motivation in der Mannschaft sind bereits auf hohen Niveau, so dass wir uns auf die bevorstehende gemeinsame Tennis-Saison freuen!" Unser Motto: „Aus Freude am Spielen!“

Mannschaftsaufstellung
Herren 30 Bezirksoberliga
1LK23Walter del Regno
2LK23Matthias Rieckert
3LK23Benjamin Herzke
4LK23Marc Thüring
5LK23Markus Lülf
6LK23Daniel Koch
7LK23Martin Schrepfer
8LK23Rainer Pühl
9LK23Christoph Wagner
10LK23Markus Herfurth

Interessantes

TC Blau-Weiß Calw WTB Bezirk C

Termine
Herren 30 Bezirksoberliga
10.06.18TC Blau-Weiß Calw-Cannstatter TC
24.06.18TC Blau-Weiß Calw-TC BW Zuffenhausen
01.07.18TC Ameisenberg-TC Blau-Weiß Calw
08.07.18TA FSV Deufringen-TC Blau-Weiß Calw
22.07.18TC Blau-Weiß Calw-TC Tachenberg