Kompetente Nullnummer

Das Ziel für diese Saison war nicht wirklich klar definiert. Eine der Herausforderungen für uns waren unsere körperlich nicht immer auf der Höhe Ihre Möglichkeiten spielenden oder sogar nicht spielenden „Verletzten“. In dieser Runde waren insgesamt sechs Mannschaften am Start: Blau-Weiß Calw, STG Geroksruhe, TC Malmsheim, Leonberg, Ehningen und Maichingen. Der Start auf unserer Anlage gegen den letztjährigen Tabellenführer Geroksruhe endete wie erwartet: 1:8. Nur unser Wolfgang Lutz konnte im Tiebreak einen Punkt holen. Unser zweites Spiel auswärts gegen die Leonberger brachte uns einen Punkt mehr als die Woche zuvor. Unsere erfolgreichen Wolfgangs erspielten 2 Punkte für das Endergebnis 2:7. Gegen Malmsheim konnten wir unsere Einser-Plus-Stetigkeit (x:1-x:2-x:3) weiter verfolgen und holten diesmal durch Siege im Einzel durch Rainer Reichle und in zwei Doppeln mit Joachim / Marcus sowie Wolfgang T. / Martin drei Punkte: 3:6. In Ehningen hätten wir die erste kompetente Null (0) erreicht – allerdings wollte das Team von Ehningen uns etwas Gutes tun und trat bei einem Doppel einfach nicht an, was uns zu einem 1:8 brachte. Hoch motiviert gingen wir in die letzte Spielpaarung gegen Maichingen auf unserer Anlage. Schließlich ging es darum, die Nullnummer zu vermeiden. Leider glückte uns selbst das nicht. Joachim ließ seinen Gegner im ersten Satz schnuppern (7:6) um ihn dann im zweiten Satz mit 6:0 vom Platz zu schicken. Den zweiten Punkt holten dann Rainer und Wolfgang L. Im Doppel. Spielstand nach Abpfiff 2:7. Damit konnten wir dieses Jahr über eine Kompetente Nullnummer nicht hinauskommen. In 2018 sollte dann hoffentlich alles anders werden, da die Herren 40 dann eine 50 sind. Ein herzlicher Dank geht wie jedes Jahr an die komplette Mannschaft. Das betrifft die Aktionen auf dem Tennisplatz und die Aktionen neben dem Tennisplatz. Dieser (Dank) gilt selbstverständlich auch allen, die uns während der ganzen Saison unterstützt haben.

Mannschaftsaufstellung
Herren 50 Bezirksklasse 1
1LK16Marcus GRande
2LK17Jürgen Bär
3LK18Achim Vallon
4LK18Rainer Reichle
5LK18Wolfgang Lutz
6LK23Peter Walter
7LK23Stephan Brodbeck
8LK23Guido Kügelchen
9LK23Lutz Storsberg
10LK23Wolfgang Triefenbach
11LK23Dietmar Wacker
12LK23Carsten Hünseler

Interessantes

TC Blau-Weiß Calw WTB Bezirk C

Termine
Herren 50 Bezirksklasse 1
02.06.18TC Blau-Weiß Calw-TC Wildberg
23.06.18SPG TC Gäufelden/Nebringen -TC Blau-Weiß Calw
30.06.18TC Blau-Weiß Calw-TA NLV Vaihingen
07.07.18TC Blau-Weiß Calw-SPG Jettingen/Mötzingen
14.07.18TA VfL Sindelfingen 2-SPG Jettingen/Mötzingen
21.07.18TC Weissenhof 2-SPG Jettingen/Mötzingen