Überraschender Aufstieg der Herren 60

Nach jahrelangem Verletzungspech entschieden wir uns 2017 eine 4-er Mannschaft zu melden. Diese Entscheidung erwies sich als richtig.
Der unerwartete und plötzliche Tod unseres Mannschaftskollegen Werner Mitschele im Mai machte uns alle sehr betroffen. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten. Leider mussten wir außerdem auf Bernd Döhring verzichten – er wechselte umzugsbedingt den Verein, und auf Klaus Friebel und Mathias Renke, die wegen Verletzungen nicht spielen konnten. Auch Peter Plasa war aus gesundheitlichen Gründen nur bedingt einsatzfähig.
In der Bezirksstaffel hatten wir 6 Spiele, die ersten 3 gleich zu Hause. Die ersten beiden Partien gegen Gechingen und Ostelsheim gingen mit 4:2 und 6:0 eindeutig auf unser Konto. Dann kam der Tabellenführer TuS Stuttgart zu uns auf die Anlage. Nach den Einzeln stand es 2:2, wir konnten aber unsere Doppelstärke ausspielen und gewannen 4:2. Nun waren wir Tabellenführer, was sich bis zum Ende der Runde auch nicht mehr ändern sollt.
Darmsheim, sie rechneten sich auch noch Chancen auf den Aufstieg aus, war das erste Ziel unserer Auswärtsspiele. Nach den Einzeln hieß es schon 3:1. Peter und Lothar Plasa spielten gemeinsam das erste Doppel und konnten souverän, im Tiebraek, das Spiel für sich entscheiden. So lautet das Ergebnis für Calw 4:2. Unsere nächste Reise ging nach Alzenberg. Trotz großer Zuschauerkulisse konnten wir 6:0 gewinnen. Das anschließende Beisammensein war trotz des hohen Sieges vom Feinsten! Auch das letzte Spiel gewannen wir – das war wichtig, denn TuS Stuttgart war uns immer noch auf den Versen – mit 5:1 und machten den Aufstieg perfekt. So wie die Saison war auch die Aufstiegsfeier im Herbst im Clubhaus absolut gelungen. Vielen Dank an Manfred Dürr für die super Organisation der Feier. Seine Paella war wie immer sehr lecker. Danke auch an Klaus Friebel für den Wein und an Lothar Plasa für das Brot. Es war ein perfekter Abend mit viel Spaß und angenehmen Gesprächen.
Zum Schluss noch einen großen Dank an unsere Frauen, die uns bei der Bewirtung der Gastmannschaften immer zur Seite stehen.

Mannschaftsaufstellung
Herren 60
1LK16Günter Heinkel
2LK17Peter Plasan
3LK17Lothar Plasa
4LK18Dr. Mathias Renke
5LK20Eberhard Bauer
6LK23Baldur Schön
7LK23Manfrred Dürr
8LK23Klaus Friebel
9LK23Gerd Brose
10LK23Carlo Bienz
11LK23Peter Morof
12LK23Jochen Vonhof

Interessantes

TC Blau-Weiß Calw WTB Bezirk C

Termine
Herren 60 Staffeliga
09.06.18TC Blau-Weiß Calw-STG Gerokruhe
16.06.18TC Dätzingen-TC Blau-Weiß Calw
23.06.18TC Blau-Weiß Calw-TC Freiberg-Mönch
30.06.18TC Wildberg-TC Blau-Weiß Calw
14.07.18TC Blau-Weiß Calw-TA MTV Stuttgart
21.07.18TA SV Althengstett-TC Blau-Weiß Calw