Trotz Schwierigkeiten nie den Spaß verloren

Leider hat die U12 alle Spiele verloren, aber trotzdem hatten die Jungen und Mädchen großen Spaß und haben die Lust am Tennis nicht verloren! Das erste Spiel gegen den TC Maichingen war gleich am knappsten in der ganzen Saison, mit 2:4 waren unsere Kinder unterlegen, aber trotzdem sind wir stolz auf sie. Am zweiten Spieltag mussten sie das erstes Spiel auf fremder Anlage bestreite, nnämlich gegen die SPG Neubulach/Neuweiler 1. Leider verloren sie auch hier mit 1:5. Trotzdem verloren sie nie den Spaß! Bei den beiden nächsten Spielen war unsere Mannschaft einmal chancenlos und einmal konnte sie leider nicht antreten.Aber beim letzten Spiel haben wir für die weite Reise nach Herrenalb nochmal ein Match gewonnen und damit immerhin zum Schluss nicht zu null verloren.
Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen, allerdings bei der U14 und nicht mehr bei der U12. Die Kinder haben trotzdem viel an Erfahrung gewonnen und wissen jetzt wie eine Verbandsrunde abläuft, deshalb können sie ohne Angst und Ungewissheit in die neue Saison starten. Sie freuen uns auch endlich mit harten Bällen bei der U14 spielen zu können, mit denen sie auch schon lange trainieren.
2017 hatten wir auch eine U10 Mannschaft in der Feldgröße Midcourt am Start, Allerdings hatten wir es mit richtig guten Gegnern zu tun, gegen die wir uns teilweise hoch geschlagen geben mussten. Trotz allem haben sicjh die Kinder in den Staffeln, die seit 2017 neu waren, gut geschlagen und immer die Hälfte der Punkte geholt. Durch die Staffeln haben wir auch einen Tagessieg gerungen. Die Kinder können stolz sein, dass sie die Staffeln so schnell gelernt haben und dass auch noch in einer Geschwindigkeit, die uns viele Punkte ermöglicht hat. Daran versuchen wir anzuknüpfen und unsere Stärke in den Staffeln weiter auszuspielen.
Leider haben einige Kinder aus den verschiedensten Gründen mit dem Tennis spielen aufgehört, so dass wir 2018 lediglich eine gemischte U14 Mannschaft haben melden können.
Hier sind dabei:
Janik Urban, Sebastian Bürkle, Luka Del Regno, Leni Okrent, Erik Spiekermann, Silas Neumann, Lars Jäck, Kim Zoé Beuckmann, Amelie Schnaitmann, Matthias Albers, Lena Treiber, Olivia Antonie und Larissa Schnaitmann.

Interessantes

TC Blau-Weiß Calw WTB Bezirk C

Termine
Gemischte U14
08.06.18SPG Calw/Hirsau-MTV Stuttgart
15.06.18SPG Calw/Hirsau-TC Herrenberg
29.06.18TSV Hildritzhausen-SPG Calw/Hirsau
13.07.18TC Ebhausen-SPG Calw/Hirsau