Die goldenen 50er

1950
Am 1.3.1950 wurde der Pachtvertrag mit Frau Reichert auf die Dauer von 10 Jahren verlängert. Am 30. April 1950 waren die beiden Plätze neu hergerichtet (sie bekamen erstmals eine rote Decke aus Ziegelmehl) und nach den Turnierbestimmungen vergrößert. Ein Einladungsturnier zur Eröffnung gegen Metzingen fand statt. Ab 1950 gab es einen neuen Präsidenten, Herrn Willi Seiferheld.

1951
Am 26.1.1951 wurde aufgrund eines Beschlusses der Hauptversammlung am 9.12.1950, der Antrag auf Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Calw durch den Präsidenten, Herrn Seiferheld, beantragt. Gleichzeitig erhielt das Amtsgericht die Urschrift der Satzung und einen Auszug aus der Niederschrift über die Wahl des Präsidenten, Herrn Seiferheld. Es entstand der TC Blau-Weiß Calw e.V.

1952
wurde erstmals in Erwägung gezogen, einen weiteren Platz zu bauen, wofür Toto-Mittel beantragt wurden.

1953
wurde der 3. Platz gebaut und im August 1953 bereits seiner Bestimmung übergeben. Ebenso wurden neue Sanitäranlagen gebaut.

1954
trat der TC Blau-Weiß Calw e.V. dem Württembergischen Landessportbund als Mitglied bei, weil damit gleichzeitig eine Unfallversicherung der Spieler verbunden war.

1956
erhielt der TC einen Betrag von 200 DM aus Toto-Mitteln vom Sportkreis zur Instandsetzung der Plätze. 10-jähriges Jubiläum des TC Blau-Weiß.

1957
erhielt der TC weitere Zuschüsse aus Toto-Mitteln. 200 DM für Instandsetzung der Plätze und 200 DM für Jugendförderung. Die Schulden des Clubs, entstanden durch den Bau des dritten Platzes, haben sich von 2.500 DM auf 3.000 DM erhöht.

1959
Erneuter Wechsel des f. Vorsitzenden. Nach neunjähriger Amtszeit hat Herr Seiferheld sein Amt niedergelegt. Als Nachfolger wurde in der Hauptversammlung vom 17.1.1959 Herr Hans Eber einstimmig zum Nachfolger gewählt. Erstmals wurde auch eine Tenniswand gebaut. Trotz dieser Aufgaben wurde der Schuldenstand im Frühjahr auf 1.000 DM verringert. Im Laufe des Jahres konnten durch Einnahmen des Saisonabschlussballes und durch großzügige freiwillige Spenden die Schulden ganz getilgt werden.

so geht es weiter: Die zweite Aufbauphase 1960 - 1969

TC Blau Weiss Calw - Geschichte
 
© TC Blau Weiss Calw - 10/2010